Zum Abschluss des Grusel-Wusel-Geschichtenwettbewerbs des Budde-Hauses fanden am Halloween-Sonntag neben den Lesungen ausgewählter Gruselgeschichten für Kinder auch die Verlosungen der Preise unter allen Wettbewerbsteilnehmer*innen statt.
Dabei wurden Preise in allen drei Kategorien verlost: Wettbewerbsteilnehmer*innen in der Altersgruppe 6 bis 9 Jahre, 10 bis 14 Jahre und ab 15 Jahre. ZU gewinnen gabe es Buchpreise, bereitsgestltt von Leipziger Verlag Edition Hamouda. Gewonnen haben:
> „Der Kobold in unserer Wohnung“ von Anna M.
> „Leonie im Gruselpark“ von Jonah Markus H.
> „Der mysteriöse Nachbar“ von Matthias G.
> „Ein fantasiereicher Traum“ von Alina B.
> „Das Fenster“ von Nancy R.
> „Das mystische Geräusch“ von Julius G.
> „Seine wahre Natur“ von David R.
> „Albtraum oder Wirklichkeit“ von Sjoerd
> „Tom, das traurige Gespenst“ von Magnus
> „Der gute Nils“ von Magdalena
> „Das mysteriöse Verschwinden“ von Karl
> „Geister gegen Roboter“ von Titus
Herzlichen Glückwunsch! Und nochmal allen „Grusel-Autor*innen“ ein großes Denkeschön für`s Mitmachen!
Insgesamt wurden 135 Gruselgeschichten für Kinder aus ganz Deutschland eingesandt. Sogar ganze Schulklassen beteiligten sich, und wir erhileten Grusel-Post aus Frankreich, der Schweiz und Russland.
Für alle Freunde des Gruselns: Alle Gruselgeschichten des Wettbewerbs sind als gebundene Booklets, geordnet nach den Geschichten der drei verschiedenen Alterrsgruppen, im Budde-Haus erhältlich. Ebenso das Heft und die Hör-CD der lustigen Gruselschichte „Das Gespenst im Budde-Haus“ von Elmar Schenkel. Interessent*innen schreiben bitte eine E-Mail an kontakt@budde-haus.de