- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Philosophischer SALONline
28. April 2021, 19:30 bis 20:30
FreeRessentiments, Ressentiment und Ressentimentalität – Impuls und Gespräch mit Dr. Jirko Krauß
Der Philosophische SALONline geht weiter! Nach fünf virtuellen Salons 2020 sowie zuletzt im Januar zum „Mut“, im Februar zu „Selbsttäuschung“ und im März zu „Freundschaft“ lädt uns Gastgeber Dr. Jirko Krauß am Mittwoch, dem 28. April 2021, um 19:30 Uhr zum Gespräch über das Thema „Ressentiments“ ein. Dazu gibt uns der Philosophische Praktiker aus Leipzig einen Impuls.
Im Zentrum des Philosophischen Salons stehen die persönliche Begegnung von Menschen sowie der gemeinsame Dialog bzw. Diskurs – eine offene und tolerante Kultur des Zuhörens und Diskutierens. Es handelt sich um ein ungezwungenes virtuelles Treffen per Videokonferenz zum Austausch existenzieller, gesellschaftlicher oder politischer sowie philosophischer Fragen, Ideen und Probleme. Die Teilnahme an den Salons ist für alle Interessierten – Leipziger*innen und Nicht-Leipziger*innen – gedacht und setzt weder ein Philosophiestudium voraus, noch erfordert es Vorkenntnisse oder die Beschäftigung mit Texten vorab.
Infos: Das Event findet online über Zoom statt. Kurz vor dem Start erhalten alle Angemeldeten eine E-Mail mit dem Link zur Videokonferenz. Für ein optimales Erlebnis empfehlen wir die Teilnahme am Desktop mit Mikrofon und eingeschalteter Kamera.
Veranstalter und Anmeldungen: Philosophische Praxis Dr. Jirko Krauß und Transformatorenwerk Leipzig
Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet online statt.
Zum tieferen Eindringen in verschiedene Themen bieten sich auch an: Lesekreise, Seminare und Wanderungen – siehe unter www.philopraxis-leipzig.de
Budde-Haus gefällt mir: https://www.facebook.com/Budde.Haus.Soziokulturelles.Zentrum.Leipzig.Gohlis/
Betreiber des Budde-Hauses ist der FAIRbund e. V. – www.verein-fairbund.de
Tags: Veranstaltung Leipzig, Budde-Haus, Soziokultur Leipzig, Veranstaltung Gohlis, Philosophischer Salon, Gespräch, Philosophie in Leipzig, Philosophische Praxis