- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Interkulturelle Wochen
25. September 2020, 19:00 bis 21:00
FreeBulgarien: Nationalismus und Armut im Kontexte der Corona-Pandemie – Vortrag und Gespräch mit Dr. Björn Opfer-Klinger
Bulgarien geriet durch die Corona-Pandemie 2020 gleich mehrfach in die Schlagzeilen. Über die Verknüpfung von Covid-19 und dem stark anzutreffenden Rassismus gegenüber der ethnischen Minderheit der Roma wurde dabei kaum berichtet. Der Vortrag wird unter diesem Blickwinkel den EU-Staat Bulgarien beleuchten.
Veranstalter: Initiative Weltoffenes Gohlis und Bürgerverein Gohlis e.V.
BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS, dass Veranstaltungen auf dem Gelände des Budde-Hauses derzeit nur unter Einhaltung coronabedingter Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden können. Bitte beachten Sie die entsprechende Hinweise vor Ort bzw. unser Hygienekonzept (siehe unten).
Aus diesem Grund steht für diese Veranstaltung nur nur eine begrenzte Platzanzahl zur Verfügung.
Wir empfehlen Platzreservierungen unter Telefon 0341 90960037 oder ticket@budde-haus.de
Eintritt frei! Spenden erbeten.
Einlass: ab 18.30 Uhr (freie Platzwahl)
Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet im Saal des Budde-Hauses (Erdgeschoss) statt.
Hinweis zur Barrierefreiheit: Das Außengelände des Budde-Hauses sowie das Erdgeschoss des Gartenhauses sind barrierefrei zugänglich. Der Zugang zum Veranstaltungshaus ist mit Unterstützung möglich. Bitte informieren sich dafür unter Telefon 0341 90960037.
Hinweis zur Barrierefreiheit: Das Außengelände des Budde-Hauses sowie das Erdgeschoss des Gartenhauses sind barrierefrei. Der Zugang zum Veranstaltungshaus ist mit Unterstützung möglich. Bitte informieren sich dafür unter Telefon 0341 90960037.
Budde-Haus gefällt mir:
https://www.facebook.com/Budde.Haus.Soziokulturelles.Zentrum.Leipzig.Gohlis/
Betreiber des Budde-Hauses ist der FAIRbund e. V. – www.verein-fairbund.de
Tags: Veranstaltung Leipzig, Budde-Haus, Soziokultur Leipzig, Veranstaltung Gohlis, Vortrag, Weltoffenes Gohlis, Interkulturelle Wochen, Bulgarien